Haidel-Abschlussfahrt am 24.12.2015

 

Bei dem herrlichen Wetter hatten wir einen Teilnehmerrekord für die letzte Haidel-Fahrt des Jahres. Zu siebt waren wir am Turm: Ludwig, Jürgen, Max, Ludwig, Eberhard, Helmut, Stefan.

Auf dem Turm gab es Plätzchen und ein Schnäpschen.

28.11.2015: Ausflug zu Zweirad Stadler in Regensburg.

MTB-Abschlussfahrt am 25.10.2015


Unsere diesjährige Abschlussfahrt führte uns vom Sporthaus aus über Hutthurm, Salzweg und Passau nach Ruderting, wo es eine kurze Einkehr in einem Bikerfreundlichen Kaffee gab. Dann ging es über Kalteneck zurück nach Kumreut. Es war eine gemütliche Tour bei schönem Herbstwetter.

Die 67km absolvierten wir in etwa 4h.  


Tour zum Mittagsberg am 09.08.2015

Teilnehmer: Stefan, Manfred, Helmut, Max


Um 06:34 Uhr ging es beim MC-Donalds los und wir fuhren erst mal Richtung Neuschönau. Dort wollten wir eine einfachere Strecke Richtung Nationalparkradweg nehmen. Wie so oft war das dann länger und hatte mehr Höhenmeter. 

Dann ging es weiter Richtung Spiegelau, wo wir wegen umgestürzter Bäume kurz auf die Straße ausweichen mussten. In Frauenau machten wir am Trinkwasserspeicher eine kurze Pause. Ein paar km weiter füllten wir an einem Brunnen die Trinkflaschen auf. 

Nach 65km und knapp 4h Fahrzeit waren wir dann auf dem Mittagsberg. Dort war der Grill in Betrieb und wir machten eine längere Pause und genossen die deftigen Grillwürste.

Die Temperatur war in diesen Hochlagen recht moderat, so machten wir noch einen Abstecher auf den Oblik. Richtig warm wurde es erst bei den zwei letzten Hügeln zwischen Modrava und Finsterau. Schnell waren die Trinkflaschen leer, aber in Finsterau gab es ja Nachschub.

Nach 6h Fahrzeit und 105km waren wir wieder am Ausgangspunkt der immer wieder schönen Tour.


Radurlaub in Leogang 04.06.-07.06.2015

Bei herrlichem Wetter mit Temperaturen bis 33°C im Tal und 27°C auf 2200m waren wir (Johann, Walter, Manfred, Reinhard, Christian und Stefan) zweieinhalb Tage lang mit dem MTB auf den Bergen um Leogang unterwegs.

Am Anspruchsvollsten waren dabei die fast 1400hm auf den Hundstein-Gipfel. Das Foto zeigt uns auf dem letzten Stück der Abfahrt vor malerischer Kulisse am Zeller See.


MTB-Runde am 24.04.2015:

Danke an Christian (bzw. an sein Navi) für die Schöne Tour.

Durch Vorgärten und eine Hünerfarm ging es über Stock und Stein und Zäune. Route: Freyung, BW-Gelände, Kreuzberger-Wald, Annathal bis Falkenbach, wo wir im Cafe Michal einkehrten.


Ausflug zu Zweirad Stadler in Regensburg am 10.01.2015